The Short Second Life Of Bree Tanner von Stephenie Meyer

Stephenie Meyer? Die, die Twilight geschrieben hat? Genau. Und dieses Buch ist eine kleine Novelle dazu- 🙂

Hab mal ein bisschen rumgelesen und kann jetzt sagen alle, die Twilight nicht abkönnen, brauchen sich das nicht durchlesen. Aber ich hänge hier ja kein „Stop“ oder „Weiterlesen Verboten“ Schild hin. 😉

Also Viel Spaß!

 

Hintergrundwissen zu diesem Buch: Das Buch könnte man sozusagen Twilight 3.5 nennen. Warum? Bree Tanner spielt im dritten Teil in der erschaffenen Vampirarmee von Victoria eine kleine Rolle. Jedoch will sie nicht kämpfen und man sieht sie im Film hinter einem Stein kauern. Das kommt aber in dem Buch erst zum Schluss.
Der Rest davor erzählt von ihrem kurzen Vampirleben, Freundschaften (oder auch nicht) und Lügen.

Hier mal die Inhaltsangabe:

Ein Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt: Das ist der neue Roman von Stephenie Meyer.

Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, „Bis(s) zum Abendrot“, zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten …
Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.

(Hab jetzt leider keine bessere gefunden und wollte das jetzt aber auch nicht auf englisch von meinem Buch abschreiben…)
Es ist leider schon ein Weilchen her, dass ich es gelesen habe, aber ich versuche mal noch was zusammen zu kratzen.
Die Anfangsszene spielt in der Nacht(natürlich) und Bree ist gerade in der Stadt unterwegs. Auf der Straße ist eine Gruppe Jugendlicher unterwegs und sie hat zwei andere Jünglinge im Schlepptau. Sie ist durstig und die beiden können sich nicht für eine Taktik entscheiden. Sie möchte ihnen sagen, sie sollen sich bitte beeilen oder wie, naja sagen wir mal dumm, die beiden eigentlich sind. Aber das unterdrückt sie lieber, da sie Raoul’s Gang angehören. Und mit dem ist nicht zu spaßen.
Auf jeden Fall endet es Dank der beiden in völligem Chaos und sie müssen fliehen.
Zummindest tun das Diego, der noch dazu gekommen ist, und sie. Und wie wir später herausfinden, findet sie in ihm einen sehr guten Freund. Und vielleicht auch mehr…:-)
Kurz zu Bree: Sie ist relativ schüchter, möchte nicht kämpfen, aber kann dem Durst nach Blut auch nicht widerstehen. Ihr Zeitvertreib sind Bücher.
Warum Lügen? Riley und ihre ‚Erschafferin‘, nur bekannt als Sie, haben ihnen erzählt, sie müssen immer vor Sonnenaufgang zurück sein oder sie sind tot. Verständlicherweise durch die Sonnenstrahlen. Aber wie sie noch herausfinden, soll das nicht so ganz wahr sein.
Eine andere Lüge, oder eher Verschwiegenheit, ist die Aufgabe der ganzen neu erschaffenen Vampire. Und Bree ist eine, die da nah dran ist und das alles herausfinden möchte.
Viel ist hier garnicht zu sagen, ohne dass ich das ganze Buch verrate.
Aber ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat! Ich verabscheue Twilight nicht und ich bin auch kein Fangirl. Aber mir gefällt die Storyline und die Aufmachung. Und ich habe sowieso einen Fabel für Vampire. 🙂
Aber ich fand es einfach mal schön, aus der Perspektive einer ’schwachen‘ Person zu lesen. Natürlich ist sie nicht schwach(!) aber im Vergleich zu den anderen Vampiren und gerade Heroinen eben schon.
So jetzt muss ich aber Schluss machen!
Viel Lesespaß wünsche ich und bis auf ein nächstes Mal! (Samstag) 🙂
Hier mal eine Buchempfehlung für Vampirliebhaber:
Lara Adrian! Ihre Bücher sind super, ich liebe sie! Hier zu sagen: die besten beiden Bücher ihrer Serie „Midnight Breed“ sind die mit Kade und Chase. 🙂 *Freude*!!
Kommentar verfassen

