Trendsportart auf dem Vormarsch: Roofing.

Beim „Roofing“ klettert man hoch. Hoch auf Gebäude oder Türme, wobei ein „Roofer“ eigentlich wortwörtlich übersetzt ein Dachdecker ist.

Diese „Trendsportart“ schwappt jetzt von Russland über in die ganze Welt. Aber jetzt ist eigentlich auch falsch, da das ganze schon seit Jahren läuft, aber etwas unentdeckt.

In Deutschland gibt es (leider) nur sehr wenige Roofer, soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, weil viele es einfach für waghalsig und dumm halten. Aber warum machen es dann doch so viele Jugendliche?
Hier meine Begründung: Es muss doch nicht der Kick sein, aber denkt doch einfach mal an die Aussicht und das Gefühl! Es müssen ja keine 200 Meter an einem dünnen Stück Stahl sein! Von mir aus soll es ein einfaches Dach oder ein Funkturm sein. Solange man die Übersicht über die Umgebung hat, reicht das völlig aus! 🙂 Und stellt euch das mal bei einem Sonnenuntergang vor! Das ist ja fast noch besser als ein Sonenuntergang am Meer. 😉

Aber die meisten beschreiben dann doch gern das Gefühl und berichten von der Freiheit. 🙂

Roofing kommt, wie oben schon gesagt, aus Russland, wo diesen „Sport“ echt sehr viele betreiben. Marat Dupri ist wohl der bekannteste, denn er war so etwas wie ein Urheber, ein Auslöser.

 

https://soundofavoice.files.wordpress.com/2014/07/c453f-dupri1.jpg

 

Ich möchte euch jetzt einfach noch ein paar Bilder aus wirklich waghalsigen Höhen zeigen, damit ihr versteht, was ich mit der Aussicht meine. 🙂

https://i0.wp.com/rt.com/files/news/22/6e/10/00/0_a0bad_df334800_xxl.jpg

http://images.mtvnn.com/d78c93186b3b1783d5cae9a3e81cc9e9/640x

https://i0.wp.com/lucidtomorrow.com/wp-content/uploads/2013/06/Roofers-Point-of-View-2-595x400.jpg

https://i2.wp.com/a.abcnews.go.com/images/International/ht_snowy_rooftops_roofers_jef_ss_120827_ssh.jpg

 

Wer ein wirklich (sorry, aber) krankes Video sehen möchte: Der Shanghai Tower in 650m

Hier noch 2 Instagram Accounts, von Typen, die echt schöne Aussichten genießen dürfen!! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s