Teaser Tuesday #5

Die erste Liebe(nach 19 vergeblichen Versuchen)   /   An Abundance Of Katherines

https://i1.wp.com/upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b3/An_Abundance_of_Katherines-cover.jpg

19-mal war Colin verliebt, jedes Mal hießen die Auserwählten Katherine – und immer haben sie ihn abserviert. Sein Freund Hassan – der immer einen guten Witz auf Lager hat – sieht nur eine Möglichkeit: Colin muss sein Leben ändern! Dazu soll er mit ihm quer durch Amerika fahren – ohne Ziel, nur mit dem Mut zum Abenteuer. Ein Albtraum für Colin, der lieber in Ruhe sein Schicksal analysiert. Trotzdem reist er mit. Im Gepäck: sein Liebestheorem, mit dem er vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abserviert. Doch bevor er es einsetzen kann, kommt ihm die Liebe in Gestalt von Lindsey zuvor. Lindsey ist seine erste Nicht-Katherine – dafür dauert ihre Beziehung schon länger, als das Theorem es hätte voraussagen können. Pointenreiche Freundschaftsgeschichte eines jungen Autors aus den USA.

 

Mein Teaser:

Er dachte: Tampons haben Fäden? Warum?

– Die erste Liebe(nach 19 vergeblichen Versuchen) von John Green, Seite 82, Jahr 2006

 

Hmm…ich habe dieses Buch heute offiziell auf Seite 118 von 312 der deutschen Taschenbuchausgabe abgebrochen. Es war langweilig. Aber das ist meine Meinung! Vielleicht war ich einfach noch nicht an dem richtigen Punkt, der mich dann mitreißen sollte. Und ich breche nie(!!) ein Buch ab. Das ist JOHN verdammter GREEN! Ein sehr, sehr talentierter Autor!
Aber keine Sorge, bei mir läut nichts falsch! Es gibt auch andere, die dieses Buch nicht so toll finden. 🙂

Was ich jedoch noch loben möchte, ist die Schreibweise. Einfach nur toll und unterhaltsam „as always“. 🙂

 

 

Ob ihr es lest, oder nicht – eure Entscheidung! Bis morgen! 😉

 

 

PS: Was ist ein Teaser Tuesday(TT)? –> Hier klicken

2 Gedanken zu “Teaser Tuesday #5

  1. Hi 😀

    Ich mag John Green nicht sonderlich und wenn du das Buch schon abgebrochen hast, obwohl du ihn magst, werde ich es gar nicht erst versuchen 😉
    Tut mir aber Leid, dass dir das Buch nicht gefallen hat.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

