Teaser Tuesday #8

The 5th Wave/ Die fünfte Welle von Rick Yancey

16101128https://i1.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/129_31334_142358_xl.jpg

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem!
Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält …


Mein Teaser:

„Do you eat alien brains for breakfast?“
„Sir! Yes, sir!“

– The 5th Wave von Rick Yancey, Seite 215

Wow. Also bis jetzt kann ich echt nur sagen, dass das Buch krank ist. Also nicht von der Gesundheit her, aber ich bin etwas geschockt.

Ich habe gestern erst angefangen das Buch zu lesen und mache das verbunden mit einem Buddy Read(Man liest in einer Gruppe von 2 oder mehr Personen das selbe Buch und macht sich vorher aus, wie viel Seiten man pro Tag liest.) Bis jetzt ist es ganz cool und es motiviert auch unheimlich, sich jeden Tag hinzusetzen und eine bestimmte (mindest-)Anzahl von Seiten zu lesen! 🙂

 

The 5th Wave wird übrigens auch mit Chloe Grace Moretz verfilmt! (Hier mal der Buchtrailer)

Und seit letztem Monat ist auch der zweite Teil auf dem Markt: The Infinite Sea. 🙂

16131484

 

Bleibt gespannt bezüglich morgen! 🙂

 

PS: Was ist ein Teaser Tuesday(TT)? –> Hier klicken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s