Teaser Tuesday #11

The 5th Wave/ Die fünfte Welle von Rick Yancey

16101128

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem!
Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält …

Mein Teaser:

„Although we hadn’t detected the infestations yet, we were fairly confident whatever was going on didn’t involve children. Since we couldn’t know who was the enemy and who wasn’t, it was command’s decision to terminate any and all personnel over the age of fiteen.“

-The 5th Wave von Rick Yancey, Seite 257

Ich lese immernoch daran! Immer wenn ich denke: „Puuh jetzt hab ich aber lange gelesen.“, bin ich nur 10 Seiten weiter!! Aber keine Angst, ich müsste es morgen schaffen. 🙂

 

Wegen morgen schaue ich mal! Und wenn ich nichts habe, dann kommt ein leckeres Rezept. 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Teaser Tuesday #11

  1. Ist das Buch so zäh oder warum kommst du nur so langsam voran? Der Rückentext hört sich nämlich eigentlich gut an, auch wenn ich nicht so für Dystopien bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s