Eine kleine Buchvorstellung!

Heute muss ich einfach mal etwas kleines „einwerfen“. Ich bin gestern nach meinem Arzttermin noch bei Thalia herumspaziert und mich ein wenig umgesehen. Die Auswahl hat mich nicht wie erwartet umgehauen, aber ich habe jetzt immerhin Die Flucht von Ally Condie und In der Branntwüste von James Dashner. Die Reise kann weitergehen! 🙂

Aber mir geht es ja um keines der beiden Bücher.
Ich bin also ein wenig auf Enddeckungstour und habe ein Buch eines deutschen Autors gesichtet, was echt sehr hübsch aussieht! Aber es war sehr dick und Hardcover, also echt teuer. Zu teuer. Und damit war’s das für mich! Auf dem Weg nach draußen kam ich an einem Stand mit Leseproben vorbei(Ich hätte mir mehr mitnehmen sollen!!) und sah eine gerade für dieses Buch. Und nahm sie mit.
Zuhause habe ich dann angefangen sie zu lesen und ich muss sagen: Wow!
Das klingt einfach so schön und es fühlt sich mal wieder wie etwas ganz Anderes an! Es erinnert mich ein wenig an Harry Potter(im Bezug auf die Bücher) aber auch an die Magie und das Herauslesen von Tintenherz von Cornelia Funke.

 

Das besondere Buch, das sie sucht, ist kein Geringeres als ihr Seelenbuch. Mit ihm könnte sie die Magie, die jedem Buch innewohnt, nutzen.
Doch dunkle Kräfte wollen dies verhindern, wollen den Zauber der Bücher vernichten. Die Herrscher der Bibliomantik lassen Furias Bruder entführen. Und Furia weiß, dass sie ihn retten muss, sonst ist er dem Tod geweiht .

 

Ihr wollt endlich wissen welches Buch gemeint ist?

https://i2.wp.com/www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2165-4.jpg

JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN – EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER
Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s