Shades of Grey #1 und #2 von E. L. James > (durchaus) Spoilerreview

Ja ich habe es tatsächlich getan! Ich habe mir Shades of Grey #1 und #2 als Hörbuch angehört! Und jetzt fehlt nur noch der dritte. Aber ich denke den kaufe ich mir. :3 Und jetzt möchte ich ein wenig zu den Büchern sagen, und im Anschluss noch etwas zum Film. 🙂

Shades of Grey: Geheimes Verlangen (#1)

https://i1.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/41imtz0d1pL.jpg

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

4/5 Sternen!

Der erste Teil war natürlich erstmal ein wenig Einführung in die „Welt der Lust“. Aber er war bis jetzt auch der „härteste“. Es ging wirklich viel um den Sex, BDSM und die ganze nicht-Beziehungs-Sache.
Aber es war auch schon ein Anfang Richtung Buch 2, in dem die anfänglichen Themen mehr in den Hintergrund rücken.

Whaaat?!?! Is she insane? Is she kidding? How can she do that? I mean sure, sometimes Christian is really weird and uhhm…yeah weird. But he is Christian!

I don’t know what everybody’s complaining about! I loved this book!

– as always, meine kleine after-read-review

 

Shades of Grey: Gefährliche Liebe (#2)

Shades of Grey 02. Gefährliche Liebe

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, und als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana sofort ein…

4/5 Sternen!

Langsam gehen wir mehr in Richtung Romantik.

I don’t do romance, Ms Steele.

Naja fast. 😀
Ana lernt Christian immer mehr kennen und kann ihm durch ihre Art und Weise viel helfen. Doch sie zweifelt immer sehr stark an sich. Auch etwas negatives, was mir schon im ersten Teil aufgefallen ist, Mrs Robinson. Jedes al, wenn ihr Name fällt regt sich Ana über die immer gleichen Sachen auf. Und ihr Name fällt oft!

Um euch wieder meinen Eindruck direkt nach dem Anhören zu übermiteln, hier meine kleine Review von Goodreads:

Wow…this ending…has anyone read this book, liked/ loved it and wants to discuss it? Because I need to! :/

Anyone who says this book is crap and it’s only about sex…hasn’t read it. I haven’t, too, but I listened to an audiobook and wow. I love the story, the characters and the surroundings. Sure, sometimes I’m like „Ana?! Are you dumb?“ or I ask myself why Ana is still questioning Mrs. Robinson. There are some other tiny things, but I don’t care.
And because of these tiny things I give 4 stars. I loved it.

 

Zum Film

Deutscher Trailer:

Englischer Trailer:

Erscheiningsdatum…

ist der Valentinstag 2015! Für mich einfach noch viiiel zu lange… 😦

Die Hauptpersonen

https://i2.wp.com/www.promicabana.de/wp-content/uploads/2013/11/Fifty-Shades-Of-Grey-Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-03-250x333.jpg Jamie Dornan als Christian T. Grey

https://i0.wp.com/cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/fifty-shades-grey-dakota-johnson.jpg Dakota Johnsson als Anastasia Steele

 

Wie gewohnt ein paar Fotos:

https://i0.wp.com/www.prosieben.de/var/prosieben/storage/images/stars/news/shades-of-grey-star-jamie-dornan-auf-kuschelkurs-mit-dakota-johnson-158786/shades-of-grey-star-jamie-dornan-auf-kuschelkurs-mit-dakota-johnson/6954065-1-ger-DE/Shades-of-Grey-Star-Jamie-Dornan-Auf-Kuschelkurs-mit-Dakota-Johnson_teaser_620x348.jpg

https://i2.wp.com/www.cinemablend.com/images/news_img/40313/Fifty_Shades_of_Grey_40313.jpgBeide zusammen als Christian und Ana

https://i1.wp.com/content2.promiflash.de/article-images/w500/jamie-dornan-und-dakota-johnson-am-set-von-shades-of-grey.jpgWährrend des Dreh’s

https://i1.wp.com/www.prosieben.de/var/prosieben/storage/images/stars/kino/bilder/shades-of-grey-trailer-bilder/fifty-shades-of-grey-trailer-03-universal-pictures-international/9050158-1-ger-DE/Fifty-Shades-of-Grey-Trailer-03-Universal-Pictures-International_gallery_348.jpgKlaviiiier *Freu*!!!

https://i0.wp.com/meedia.de/wp-content/uploads/2014/07/Bildschirmfoto-2014-07-24-um-17.31.53-630x353.pngFahrstuhlszene! :3

Meine Meinung zum Film

Ich kann es kaum erwarten! Nach ungelogenen, geschätzten 15 Mal Trailer gucken, finde ich Jamie perfekt geeignet! Noch weitere 5 Mal und ich mit auch mit Dakota einverstanden. 😀
Jamie fand ich zum Anfang etwas komisch, gerade weil er irgendiwe komisch redet. 😀 Und Dakota finde ich ein wenig alt aussehend und auch nicht so ganz, wie ich mir Ana vorgestellt hatte.

Aber ich finde gerade bei so einem Film kann man es niemandem 100% Recht machen. Aber ich bin ganz zufrieden. 🙂

 

 

Entschuldigt, dass es doch erst SO spät geworden ist. Aber wir sehen uns Samstag! 🙂

Kommentar verfassen

