Hardcover oder Taschenbuch?

Viele haben sich schon darüber diskutiert und ich habe das heute auch vor. Was finde ich besser? Hardcover(gebunden) oder Paperback(Taschenbuch)?

Ich formuliere und erkläre mal ein paar Pro und Contra Argumente des Paperbacks und sage euch dann, was mein Favorit ist(wenn ihr das nicht schon mitbekommen habt).

Achtung: Ich habe heute mal mit GIF’s um mich geworfen.

 

PRO PAPERBACK

  • Der Preis.
    Ich liebe Bücher und möchte sie auch selbst haben, aber ich bin trotzdem ein wenig geizig. Warum für ein Hardcover 18-20€ bezahlen, wenn man genau den gleichen Inhalt auch für 10-13€ bekommen kann? Und englische Paperbacks sind sogar noch billiger! Und das lohnt sich natürlich richtig für mich, da ich eh nur noch englisch lese(außer es geht nicht anders).
    Habe ich „nur“ 20€ für Bücher, kann ich persönlich mir also 2 kaufen, wärend andere sich nur 1 kaufen können. Ist doch viel besser, oder? Und es geht ja immerhin um den Inhalt.

supernatural animated GIF

  • Es ist viel handlicher!
    Schonmal versucht, ein Hardcover mit in die Handtasche oder den Ranzen zu packen? Ziemlich umständlich, oder? Und dann sind die meistens noch so riesig!! Arghh…

movie animated GIF

  • Es ist leichter! Kennst ihr das, wenn ihr im Bett liegt und lest und ihr müsst euch dauernd anders hinlegen? Man könnte sich ja auch auf den Rücken legen, aber dann müsste man das Buch über den Kopf nehmen und entweder man hat einfach keine Kraft und muss es schon nach einer Minute wieder runternehmen oder es rutscht aus den Händen und fällt mitten auf’s Gesicht!

sam claflin animated GIF

  • Irgendwie lese ich es einfach schneller! Keine Ahnung, aber irgendwie ist es so.. 😀

baby animated GIF

 

CONTRA PAPERBACK

  • Es geht schneller kaputt.
    Traurig aber wahr! Nimmt man es nun doch mal in der Tasche mit und hat keinen Beutel drumherum, knicken die Seiten oder sonstwas geht kaputt. Echt schade!

funny animated GIF

  • Die verschiedenen Größen…
    Ist euch das schonmal aufgefallen? Paperbacks gibt es in groß, mittel, klein, mittelgroß und was weiß ich was. Das sieht nicht so schön im Regal aus wie Hardcover! Die sind (soweit ich weiß) irgendwie immer gleich groß und sehen im Regal einfach super aus. Und dann sehen die mit und ohne Dust Jacket einfach immer so schön aus!

smile animated GIF

Fällt euch noch etwas ein? Dann sagt es mir in den Kommentaren! 🙂

 

Für mich ist es (immer) ganz klar…

book animated GIF

…Paperback! (Ja okay er hält ein Hardcover in der Hand, aber…das ist zur Ablenkung! :-D)

hot animated GIF

 

Und da ich es heute einfach mal mit GIF’s habe (und Sam Claflin einfach mal total toll ist!!) hier noch ein letztes:-)

sam claflin animated GIF

 

Bye bye bis morgen oder Montag!:-)

 

 

#AntiBullyReads Update

I’m halfway through Wonder by R.J. Palacio! 🙂

2 Gedanken zu “Hardcover oder Taschenbuch?

Kommentar verfassen

