Teaser Tuesday #26

Faust I von Johann Wolfgang von Goethe

https://i0.wp.com/www.paperview.com/store/images/categories/UBgoethefaust1.JPG

Faust – Der Tragödie erster Teil (Faust I) ist ein Drama von Johann Wolfgang von Goethe aus dem Jahr 1808. Die Tragödie spielt in Deutschland um das Jahr 1500 und handelt von dem Wissenschaftler Heinrich Faust, der nach Wissen strebt und unfähig ist, sein Leben zu genießen. Aus diesem Grund schließt er einen verhängnisvollen Pakt mit dem Teufel und verspricht diesem seine Seele.

Mein Teaser:

Und steh beschämt, wenn du bekennen musst:
Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange
Ist sich des rechten Weges wohl bewusst.

– Der Herr, Prolog im Himmel, Zeile 327-329

Ich muss es (leider) für die Schule lesen! Der Inhalt an sich geht ja, aber nicht die Schreibweise..! :’o
Aber ganz ehrlich? Es sind viele sehr schöne und zum Nachdenken anregende Zitate! 🙂

 

Habt trotzdem noch einen schönen Abend, eure Freya(:

 

PS: Was ist ein Teaser Tuesday(TT)? –> Hier klicken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s