Teaser Tuesday #29

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling

6392654

»Ich bin ein Känguru – und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.

Mein Teaser:

„Das ist, als ob du in den Supermarkt gehst und da wählen kannst zwischen der Tütensuppe von Maggi und der Tütensuppe von Knoww, aber in Wirklichkeit ist alles Nestlé. Der Wahlschein suggeriert Freiheit, aber in Wirklichkeit sage ich dir: Alles Kapitalismus, alles Nestlé, alles Hähnchen. Da ich nun aber generell keine Tütensupper essen will, ist mir die Markenwahl im Supermarkt eben schnurzpiepe.“

– Das Känguru zu Marc-Uwe, Seite 19, Kapitel „Tütensuppen-Totalitarismus“

Ganz ehrlich? Das Hörbuch ist noch viiiel besser! 😀 Wer Aufhiterung braucht oder einfach mal wieder was leichtes lesen möchte, ist bei Marc-Uwe Kling genau richtig.! Ich empfehle euch dieses Buch echt seeehr! 😀
Was das Hörbuch angeht: seine Art und Weise, wie er es vorliest ist legendär.

Hier noch ein Youtube Video, in dem Marc-Uwe aus dem ersten Buch vorliest:

 Und hier das erste Kapitel:

 

Bis morgen! 😉

 

PS: Was ist der Teaser Tuesday(TT)? –> Hier klicken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s