Teaser Tuesday #30

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling

6392654

»Ich bin ein Känguru – und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.

Mein Teaser:

Hänger
Du hängst an Stricken – ich steh auf Beinen
Ich bin aus Fleisch – du bist aus Leinen
Du wünschst dir nichts – ich, dass ich in dir wär‘
Oh Hängematte – wir unterscheiden uns sehr
Doch eines verbindet heute dich und mich
Du hängst genauso durch wie ich.

– Seite 51, Kapitel „Hänger“

 

Warum nicht nochmal? Das Buch ist einfach nur genial und ich finde jeder sollte irgendwie mal etwas davon gehört haben. Ich liebe es! 😀 Und da vielleicht nicht jeder meinen letzte TT gesehen hat, hier könnt ihr ihn lesen und untern gibt’s nochmal die Videos. 🙂

 

Marc-Uwe liest aus dem ersten Buch vor:

 Und hier das erste Kapitel:

 

See yaaa! 😉

 

PS: Was ist der Teaser Tuesday(TT)? –> Hier klicken

Kommentar verfassen

