Die Känguru-Chroniken #1 > Review

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers

6392654

»Ich bin ein Känguru – und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.«
Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.

Goodreads Review:

„Buch: 4
Hörbuch: 4.5

Naja zum Ende hin wird es echt zaeh, da man echt viel wissen muss um das alles verstehen zu koennen. Aber es hat den Hype verdient, es ist genial!(:“

Die Känguru-Chroniken…hach ja. Das sind gute Erinnerungen! 😀

Es ist ja nun schon ein Weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe. (Und für die, die es wissen wollen: Tä Däh! Tä Däh! Tä Däh! und Tütensuppen Totalitarismus sind meiner Meinung nach die besten Kapitel!)
Aber trotz alledem bleiben bestimmte Sachen hängen und gerade das Hörbuch ist sehr einprägsam!!! Und ich empfehle auch sich das Hörbuch anzuhören, anstatt das Buch zu lesen. Und wenn ihr das Buch trotzdem lest, hört ecuh auch das Hörbuch an! Mark-Uwe spricht es einfach nur wundervoll und ich frage mich manchmal echt, wie er das Känguru immer so gut hinbekommt!

Es ist heute sehr kurz, aber wer ein Aufmunterungsbuch braucht oder mit seinem Allgemeinwissen einen guten Lacher erleben will, der sollte sich unbedingt dieses Buch oder eben Hörbuch besorgen. Ihr werdet es nicht bereuen und sicherlich nicht nur einmal hören!!! :-))

 

 

Bis Samstag! 🙂

Kommentar verfassen

