REVIEW: Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab (Netgalley)

Ich habe dieses Buch kostenlos vom Verlag über Netgalley im Gegenzug für meine ehrliche Meinung erhalten.

Puh. Tatsächlich war dies eines der Bücher, auf die ich mich wieder länger gefreut habe. Von V.E. Schwab habe ich bisher nichts gelesen, aber schon viel gehört! Und der Klappentext klang einfach so gut – aber hat mich das Buch überzeugt?

Addie LaRue auf Goodreads

Leider konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen. Okay, ich tue mich auch schwer mit historischen Geschichten! Aber tatsächlich fand ich das meist ganz spannend. Mein Problem waren viele der Stellen mit einem zweiten, auftauchenden Charakter. Es wechseln die Erzähler und ohne groß zu spoilern: Addies Leben ist deutlich spannender! Ich habe wirklich lange gebraucht, um das Buch fertig zu lesen und konnte zum Schluss nur sagen: endlich! Ich bin froh, es „geschafft“ zu haben. Die ganze Mitte des Buches hätte in wenige Seiten eingekürzt werden können!

Davon abgesehen war es jedoch eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren und einem schönen und durchdachten Ende. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, aber für mich bekommt das Buch leider nur 2,5 Sterne (mit einer Tendenz zu 3).

Bewertung: 3 von 5.

Ich freue mich aber trotzdem darauf noch weitere Bücher von V. E. Schwab zu lesen! Aber ob ich das Buch weiterempfehlen kann…ich weiß es nicht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

PS: Leider habe ich zur Zeit zu viel mit meinem Uniabschluss zu tun, daher kommt hier auch weiterhin nur sporadisch etwas… 😦

Hinterlasse einen Kommentar